28.08.2016

GTA 2016 Tag 1 - Von Molini nach Alpe del Lago

Hier der Track von heute. Die Bilder gehen noch nicht, da muss ich noch basteln.

Das Bivacchio ist sehr gut ausgestattet, es fehlt allerdings der Kühlschrank mit dem Bier. Ich finde, das sollte schon zum Mindeststandard gehören. Olaf meint, die Beschreibung dieser Etappe als langweilig und zieht sich gegen Ende sei übertrieben negativ; ich finde, die Beschreibungen sind teilweise richtig. Nach der Mittagspause auf zwei Dritteln des Wegs an der Alpe Camino war natürlich der Kreislauf runter, da halfen auch die je zwei Hanutas nicht, die Frank und ich aßen. Es zog sich also schon, aber ich war nicht wieder im “was mach ich hier eigentlich”-Modus.

Lago heißt ja See, insofern gibt es hier auch einen See, wobei der eher ein Tümpel ist. Man kann darin baden, die Wassertiefe ist allerdings beschränkt auf 0,50 m, d.h. wenn man nicht zu lange stehend im Wasser wartet, so dass die Beine noch zu spüren sind, kann man sich lang hinlegen für einige Sekunden. Oder eine Sekunde ohne fluchen. Olaf hatte das schon hinter sich, als ich dazu kam und ließ sich in der Sonne stehend trocknen. Nach mir konnte Frank natürlich auch nicht zurück. Etwas später sahen wir, dass die Hütte etwas oberhalb des Sees bewohnt ist und unsere Badeaktion wohl beobachtet wurde. Bis dahin hatten wir uns allein gefühlt und folglich auch keine Rücksicht genommen auf irgendwelche Verhüllungen.

Essen haben wir immer noch genug mit. Wir haben versucht, unsere Essensberge vor den anderen Personen, die hier gegen sieben ankamen, zu tarnen, aber sie haben schnell begonnen, Fragen zu stellen zu den Vorräten. Immerhin hatten wir Nudeln mit zweierlei Soßen und allein mein Gepäck wird morgen um 3 kg reduziert sein. (Wegen des Liters H-Milch werden sie morgen früh meine Füße küssen.)

Es gibt hier neun Betten und als wir um drei hier ankamen, haben wir uns natürlich ausgebreitet. Nun sind wir zusammengerückt und die vier neuen Bekannten sind sehr nett. Morgen werden wir dieselbe Strecke haben - an sich laufen wir die nächsten Tage die ganze Zeit dieselben Wege.

Netzabdeckung ist hier nicht, die ganzen letzten Stunden der Wanderung auch nicht, dieser Beitrag wird es erst morgen ins Internet machen. Ingress ist hier eh Mist, ich fürchte, wir sind hier unter einem riesigen grünen Dach :-(.

Tags: , ,

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden erst nach Moderation veröffentlicht. Einfaches HTML ist erlaubt.

Name*:
E-mail*: (wird nicht veröffentlicht)
Website: